Wolfgang Kowalski wird neuer Trainer beim TV Kapellen 1919

06.06.2023

Die Saison 22/23 ist gerade beendet, da sind die Weichen beim TV Kapellen im Moerser Süden bereits für die neue Saison gestellt. Zuletzt stand Ramin Nastaran an der Linie und hielt am Ende der Saison mit dem Team sicher und verdient die Klasse der Kreisliga B2. 

Ab der kommenden Saison wird Wolfgang Kowalski die sportlichen Geschicke beim TVK leiten, wie es bereits etwas länger geplant ist. Hierbei steht der Aufbau einer zukunftsorientierten Mannschaft mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und nun jährlich nachrückenden Eigengewächsen im Vordergrund.

 

„Unser Ziel muss es sein, mit einem seit Jahren stark gewachsenen Unterbau in allen Jugenden, eine leistungsgerechte Heranführung an den bestehenden Seniorenbereich zu sichern und die Jungs an den Verein zu binden, um mittelfristig den TV Kapellen auch hier noch erfolgreicher und attraktiver zu platzieren“, formuliert das neue Trainerteam die mittel- und langfristigen Ziele.

Mit zur Seite stehen Kowalski (Mitte) dabei Stefan Wentorp (auf dem Foto rechts), der vorrangig die Torhüter trainieren wird, sowie Philip Kallweit (auf dem Foto links) als Kompetenz im Bereich Fitness, Koordination und Stabilität.

„Man darf gespannt nach Kapellen schauen, die Vorfreude ist in allen Mannschaftsteilen und im Verein groß. Der Abteilungsvorstand steht geschlossen hinter unseren Ideen, die Zusammenarbeit läuft hervorragend.

Ebenso der klare Ausblick auf den Umbau der Platzanlage mit einem Kunstrasenplatz und einem Kleinfeldplatz ebenfalls auf Kunstrasen wird uns als Verein, der stetig wächst, sportlich ganz neue Möglichkeiten geben.“, so Kowalski für sein Team abschließend.

 

 

(Text Andreas Albrecht / Foto: privat)