Fußballfest in Kapellen

27.04.2022

15 Klassen mit über 300 Schülerinnen und Schülern wurden von Trainern des FVN und des DFB auf der Platzanlage im Moerser Süden spielerisch an den beliebten Ballsport herangeführt.

In Zusammenarbeit mit der Fußball AG der Grundschule Dorsterfeld und dem TV Kapellen konnte so bei besten Bedingungen der „Sepp-Herberger-Tag“ ausgerichtet werden.

An verschiedenen Stationen rund um die Platzanlage stand der Fußball gepaart mit Bewegung und Geschicklichkeit im Mittelpunkt. Später galt beim lockeren Turnier der Grundschulklassen das ewige Motto „Elf Freunde müsst Ihr sein“ so das alle Kinder am Ende „Sieger“ waren. Unterstützt wurde die Aktion noch von fußballbegeisterten Oberstufen Schülern des Grafschafter Gymnasiums.

 

 

 

(Text Andreas Albrecht / Foto: privat)