News Archiv

TV Kapellen goes to school!

Die Dorsterfeldgrundschule in Kapellen hat in Kooperation mit der Jugendfußballabteilung des TV Kapellen in der 2. Maiwoche an 5 Tagen jeweils vormittags das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen durchgeführt. Schule und Verein führen schon lange erfolgreich eine Jungen- und Mädchen Fußball AG.

Das Abzeichen besteht aus drei Stationen: Dribbelkünstler, Kurzpass-Ass und Elferkönig. 11 Jugendtrainerinnen und Trainer des TV Kapellen trainierten in der Sporthalle der Dorsterfeldschule zuerst mit allen Schülerinnen und Schülern der ersten, zweiten und dritten Klassen die einzelnen Stationen, an denen auch zahlreiche Lehrer und Lehrerinnen teilnahmen. Den Abschluss bildete die Fußball Prüfung - alle Kinder erhielten entsprechned ihrer erreichten Punktzahl die DFB-Urkunde in Bronze, Silber oder Gold, den Paule Ansteck-Pin und als Überraschung einen Sportrucksack vom TV Kapellen. Alle Kinder, Lehrer und Trainer hatten sehr viel Spaß an der Aktion.

"Wir waren erstaunt, wie die Jungs und Mädchen mit so viel Ehrgeiz und Freude daran teilnahmen und waren uns sehr schnell einig, die Abnahme des Fußball Abzeichen auch im nächsten Jahr durchzuführen" so Schulleiter René Klaus und Fußball Jugendobmann des TV Kapellen Frank Montag. Ein ganz dickes Dankeschön geht an unsere Trainerinnen und Trainer, die uns bei dieser Maßnahme unterstützten und dafür zumeist Tage ihres Jahresurlaubs zur Verfügung stellten.

Fazit: Und hat es riesig Spaß gemacht und wir können nur alle Kinder und Eltern einladen, die vielfältigen Sportangebote im TV Kapellen kennenzulernen.


Der TV Kapellen trauert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Mttwochabend, 17.04.2019, verstarb für uns alle unfassbar im Alter von nur 46 Jahren unser Alte Herren - Spieler Jens Esser. Die sofortigen Reanimierungsversuche seiner Mitspieler bzw. des herbeigerufenen Notarztes blieben leider erfolglos - Jens verstarb noch auf seinem Platz bei uns in Kapellen. Der leidenschaftliche Fan der Fortuna aus Düsseldorf war seit vielen Jahren einer der Aktivposten unserer Alte Herren. Begonnen hatte er bei uns als Spieler im Team Dorfkrug - später wechselte er wie die meisten seiner Mitstreiter in den FSV Kapellen bzw. mit der Fusion im Jahre 2013 in den TV Kapellen. Nicht nur in den Reihen der Alte Herren war er aufgrund seiner stets humorvollen und offenen Art sehr geschätzt und beliebt. Der TV Kapellen trauert um einen Sportsmann und echten Freund. Unser Mitgefühl gilt insbesondere seiner Lebensgefährtin Nicole und seiner Familie; aber auch seinen Kameraden aus den Alte Herren, die größtenteils vor Ort Zeugen dieser Tragödie wurden.


Der TV Kapellen wird mit dem SPD Ehrenamtspreis geehrt!

 

 

 

Die Fußballjugend wird mit dem SPD Ehrenamtspreis bedacht !!!

Die Fußballjugend des TV Kapellen freut sich über die Berücksichtigung zur Verleihung des Wilhelmine-Runge-Preises. Eine schöne Bestätigung der ehrenamtlichen Arbeit Vieler.

Die Jugendabteilung wird in den letzten Jahren kontinuierlich im Mädchen- und Jungenbereich voran getrieben. Diese positive sportliche Entwicklung in Kapellen soll in Zukunft weiter ausgebaut werden. Ohne die ehrenamtliche Tätigkeit von Betreuer, Trainer und Verantwortlicher wäre dies nicht möglich!

 

 

Hier geht es zum gesamten Interview der NRZ mit unserem Jugendleiter. (klick)


Die Auswechselbänke erstrahlen im (fast) neuem Glanz!

 

 

In den vergangenen Tagen wurde die Ersatzbänke saniert. Die alten, maroden Seitenwände wurden entfernt und durch neue ersetzt. Die Sitzflächen wurden gestrichen und die alten Dächer gegen neue Wellbleche getauscht. Eine Beschriftung und Mannschaftswappen zieren seit heute die Wände. Ein Finish an den Kanten der Dächer steht noch aus.

 

Vielen Dank an die Unterstützer, Wolfgang Kowalski, Andree Peterkes und unserem Platzwart Max.