Kapellener Fußballer wählen neuen Vorstand

25.11.2021

Vorstand "Fußball" v.l.n.r: Andreas Albrecht, Wolfgang Kowalski, Martin Schäpertöns, Michael Tschauder, Frank Montag, Sascha Cechlovsky, Andree Peterkees

 Es fehlen: Anja Knapp, Martin Soblik

Auf der fälligen Abteilungsversammlung im Fußballbereich wurden Weichen für die Zukunft gestellt. Mit Wolfgang Kowalski, bereits seit längerem im Trainerstab und weiteren Funktionen tätig übernimmt ein profilierter Kapellener und Kenner der hiesigen Fußballszene die Leitung der mittlerweile größten Abteilung im Gesamtverein. Neben den Wahlen gab es viele positive Nachrichten für die zahlreichen anwesenden Mitglieder durch Kowalski zu berichten. „Die Abteilung vor allem im Jugend- und Mädchenbereich ist klar auf Wachstumskurs. Mittlerweile spielen über 400 Kinder, Frauen und Männer im TV Kapellen Fußball. Alle Mannschaften von den Bambinis bis hin zur A-Jugend und bei den Mädchen von den F- bis zu den B- Juniorinnen sind besetzt, teilweise mit zwei oder drei Mannschaften, so das sich mittlerweile 19 Mannschaften die Platzanlage teilen.“, lauten die frohen Nachrichten. „Das diese an allen Ecken und Kanten an Ihre Grenzen stößt ist allen klar.“ So Frank Montag erster stellvertretender Vorstandssprecher. „Wir können den geplanten Umbau und die Sanierung der Platzanlage kaum noch abwarten. Aktuell arbeiten wir noch mit den Planern an Detailfragen wir die Verringerung der aktuellen Spielfeldfläche und einem zusätzlichen Kleinfeld um den Spielbetrieb kurz und mittelfristig weiter auszubauen.“ so Montag weiter. Im Bereich Finanzen wurde eine klares Konzept für die Zukunft vorgestellt sowie die Ein- und Ausnahmesituation der vergangenen Jahre analysiert. Nach diesen Berichten und der Aussprachen erfolgten die durchweg einstimmigen Wahlen. Den Vorstand komplettieren Andreas Albrecht, Sascha Cechlovsky, Andree Peterkes, Martin Schäpertöns und Michael Tschauder.

 

Der gewählte Vorstand der Fußballabteilung setzt sich wie folgt zusammen:

 

Vorstandssprecher: Frank Montag

Sportlicher Leiter: Martin Soblik

stellv. Vorstandssprecher: Frank Montag (Junioren)

stellv. Vorstandssprecher: Michael Tschauder (Juniorinnen & Damen)

stellv. Vorstandssprecher: Andree Peterkees (Finanzen)

stellv. Vorstandssprecher: Sascha Cechlovsky (Finanzen)

stellv. Vorstandssprecher: Andreas Albrecht (Ältestenrat)

Passwesen: Anja Knapp